Probleme mit asort.exe

Harald Schmid FH-BB at t-online.de
Mo Sep 22 10:59:20 CEST 1997

Liebe Listenteilnehmer,

heute bin ich auf ein Problem gestoßen, das mit der Sortierung von
exportierten Datensätzen zu tun hat.

"asort.exe" sortiert zwar beliebig große Dateien, aber wenn die Datei
über 64kB groß ist (zumindest scheint das die Ursache meines Fehlers zu
sein) legt es Zwischendateien an - im Programmverzeichnis.

Läßt sich das irgendwie abstellen, bzw. die Zwischendateien auf ein
anderes Verzeichnis umlenken? Das Problem ist nämlich so, daß in unserem
Netzwerk die Programme alle (presto, update,... und auch asort) in einem
schreibgeschützten Verzeichnis liegen - und ich möchte das auch gerne so
beibehalten. Wenn asort aber die Zwischendateien nicht im
Aufrufverzeichnis anlegen kann, wird eben nichts sortiert.

Gibt es also eine andere Möglichkeit als die, asort auf ein eigenes
Verzeichnis mit Schreibberechtigung zu legen?

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe

Harald Schmid
(HSchmid.KSFH at T-Online.de)