Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Sep 19 10:53:00 CEST 1997

Liebe Liste,

normalerweise laesst sich diese Meldung ja mit Hilfe von

SHELL=c:\dos\command.com /e:1024 /p

in der config.sys wegbringen. Dass es 2048 sein musste, haben wir auch
schon erlebt (und schon das erschien mir hoechst merkwuerdig). Jetzt haben
wir an einem unserer Rechner aber den netten Fall, dass selbst /e:8192
nichts hilft, und da habe ich entschieden das Gefuehl, dass "mehr vom
Gleichen" nicht das Mittel der Wahl sein kann.

Das Cockpit laesst sich aufrufen, die Datenbank laesst sich auch benutzen,
die Standard-Umgebungsvariablen, die vom Cockpit gesetzt werden, sind alle
da. Aber schon die erste Abfrage einer zusaetzlichen Variablen mittels
acreply loest die Meldung aus (die entstandene acantw.bat ist korrekt,
enthaelt genau die set-Befehle, die sie enthalten soll).

Es ist ein 486'er, 8 MB Speicher, Windows 3.11, Programme, Datenbank und
Parameter liegen auf dem Windows NT 4.0-Server.

Kann jemand helfen?

Beste Gruesse, Koczian