F: zu INDEX.EXE von V15cd

Klaus Lehmann lehmann at fg.arco.met.fu-berlin.de
Fr Sep 12 23:06:54 CEST 1997

* Reply to a message in Listserv_AllegroC.
(und andere:) TEWS at BIBLIO.UB.UNI-LEIPZIG.DE wrote Aug-29-1997 to Klaus Lehmann
 about 'Re: F: zu INDEX.EXE von V15cd' :

Hallo fr. tews
 TB> Kollege Allers:
>
> Ich versuche es n"amlich seit heute Mittag auf zwei Rechnern ohne
> Erfolg, fliege immer gleich am Anfang raus (bei DOS startet der
> Rechner pl"otzlich neu, bei DOS-Fenster werde ich aus dem Fenster
> heraus auf die Windows-Ebene geworfen.- Bei der Gegenprobe mit
> einer "alteren INDEX.EXE (wohl von Juli '97) funktioniert das
> Indexieren bestens.

 TB> Ich habe die neueste INDEX.EXE im Netz und zur Kontrolle gerade
 TB> eine Datenbank neu aufbauen lassen: es laeuft ... (unter DOS)

etwas spaet zu dem thema, aber evtl eine hilfe:
unter os2 habe(hatte) ich aehnliche probleme.
(unter netware (server) und dos als client war auch was, aber der reihe nach!)

dos-box unter OS/2:
==================
das os2-problem konnte so geloest werden:
es half, ins datenverzeichnis folgende ZWEI files zu legen:
UIF0GER           7126  29.06.94 17.41
UIFQGER           3555   8.03.93 12.50

seitdem laeuft die indexierung im dos-fenster unter os2 ohne probleme!

prinzipiell:
die datenbanken sind strikt getrennt vom allegro-programmverzeichnis!
das hat einige probleme zur folge, da SAUBERER die batches definiert werden
muessen.

mit dos im netware-server:
=========================
im netware-server auf dos-ebene wurde PLOETZLICH folgendes noetig.
(eine rationale erklaerung habe ich nicht! ist aber egal.
allegro verhaelt sich fuer mich 'oefters' OFT unrational ;-)      )

in den batches war NIE der "-P"-Parameter gesetzt.
von der netware_shell her, war immer mit MAP der suchpfad definiert worden
(eine art dos-pfad)

Ploetzlich war er noetig geworden, qrix konnte nicht (automatisch) beenden,
was index angefangen hatte! H. Evers brachte mich durch eine Frage
diesbezueglich darauf. ;-)

Viele Gruesse
 Klaus
  Lehmann