W: Allegro-Grunddateien runterladen

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Sep 1 09:26:00 CEST 1997

Kollege Allers schreibt ueber das Downloaden per NetScape:

> Eins der dabei auftretenden Probleme ist von B. Eversberg in seiner
> Nachricht von der LC bereits genannt worden: Netscape vermag nicht
> Dateien an bereits bestehende anzuh"angen.

Auch der Internet Explorer kann das nach meiner Feststellung nicht. Solche
anspruchsvollen Funktionen kann man wohl derzeit noch nicht erwarten...
Eine selbstgestrickte Loesung koennte darin bestehen, dass man bei "Save as"
immer denselben Namen nimmt, aber danach diese Datei immer an eine andere
hinten ankopieren und dann loeschen laesst. Eine primitive Loesung dazu
waere in kleines Batchfile, das man nach jedem "Save as" mit einem geeigneten
Knopfdruck ausloesen muesste. Oder man muesste es quasi als "Daemon" laufen
lassen, der also immer wartet, bis diese Datei wieder erscheint, und
sie dann umgehend umkopiert und loescht.

> Ein anderes Problem ist, da"ss Netscape auch heruntergeladene Dateien
> in seinem Zwischenspeicher ("cache") lagert, derart, da"ss man noch
> so viel neue Portionen von Daten her"uberziehen kann, stets aber
> nur die zuallererst heruntergeladene Datei zum Zuge kommt.

Das verstehe ich nicht so ganz: bei mir wird immer bei "Save as" genau die
Datei gespeichert, die gerade in der Anzeige ist.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de