APAC: keine Anzeige

Ingrid Struewe-Hoffmeister struewe at dhiurzm31.rz.uni-hildesheim.de
Mo Okt 27 08:50:10 CET 1997

> Die Studenten des Erstsemesters produzieren laufend "schwarze
> Bildschirme", weil sie als Suchstrategie folgendes machen:
> Verfasserregister oder Titelregister aufschlagen, in die Anzeige
> gehen und dort mit Pfeilrunter Titel fuer Titel auf den Bildschirm
> holen. Und fast alle suchen Titel, die -zig mal angeschafft wurden,
> eben fuer die Erstsemester.
>
> Der Fehler tritt unter m-Schema (t2, k5) und sehr vielen
> Nachladebefehlen pro Satz (>30 ) auf. (Ich fuerchte, damit sind wir
> ziemlich alleinstehend.)
> Nach einiger Zeit wird keine Anzeige mehr aufgebaut: schwarzer
> [...]
Ich kenne den Fehler auch, er ist bei uns allerdings in den Hintergrund
getreten, da wir auf PICA umgestellt haben, und der nebenherlaufende
allegro-Katalog vorwiegend von Insidern genutzt wird.
Auch ich habe die Beobachtung gemacht, dass das Phaenomen beim Blaettern mit
der Pfeiltaste auftritt.
Wir haben das "normale" a-Schema ohne Besonderheiten. >
Eine Loesung weiss ich leider nicht,aber vielleicht hilft mein Hinweis der
Entwicklungsabteilung weiter.
Es gruesst aus HI
Ingrid Struewe
Universitaetsbibliothek 31141 Hildesheim, Marienburger Platz 22
* struewe at rz.uni-hildesheim.de * Tel. 05121/883-609