F + M: .TBL-Datei gesperrt und ALFA in Prag

Reinhold Schleifenbaum u1126 at bwl.uni-kiel.de
Do Okt 23 14:54:54 CEST 1997

Herr Allers fragte,

> Die gr"o"sste Sorge, die mich nun bewegt, ist die, was dort im
> Goethe-Institut passiert, wenn mitten im Ausleihbetrieb die .TBL-
> Datei nicht nur einige Sekunden lang, sondern dauernd gesperrt
> bleibt. (Hintergrund bildet das Netz mit NT 4.0-'Server' und
> einem halben Dutzend Windows 3.11-Klienten), an denen oft ganz
> flei"ssig auch schreibend gearbeitet wird.
>
> Was macht der CockPit-Men"upunkt "Datenbank entsperren"?
> Setzt der die ersten Bytes der .TBL-Datei, die ja die Sperrung
> bewirken, wieder richtig? Oder macht es mehr? Oder gar weniger?

> [...]

Genau, es gibt ein Programm freetbl.exe, habe ich aus der
aLF-Entwicklungs-Abteilung erhalten, weiss nicht ob es auf dem Server
liegt und ob es zur freien Weitergabe gedacht ist.

Schoene Gruesse aus Kiel

R. Schleifenbaum
Bibliothek der Wirtschaftswiss. Institute
Olshausenstr. 40 - D 24118 Kiel
 Reinhold Schleifenbaum	T.  +431 8802161  Fax +431 8804053
 mailto:bibliothek.bwl.uni-kiel.de  URL: http://bison.bwl.uni-kiel.de