Avanti-Crash

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Okt 20 11:22:04 CEST 1997

Lieber Herr Veltkamp,

>Das beschriebene Problem tritt allerdings sehr selten auf, so dass
>fuer die Mehrzahl der Anwender keine Notwendigkeit eines sofortigen
>Updates besteht. Falls Sie ein Update auf die Version 1.2e
>durchfuehren wollen, muessen Sie in Ihrem vorhandenen ACWWW25.PL
>(Verz. perl\lib) die Zeile < print S "SendEndOfReply" > loeschen.

Gilt das fuer _jeden_ TCP-IP-Client (also z.B. auch fuer die
Test-Perl-Skripte, die die Zeile ja auch enthalten)? Und bin ich recht in
der Annahme, dass eine entsprechende Anweisung in der bisherigen Version
noetig ist, egal, in welcher Sprache der Client geschrieben ist?

Und gleich noch eine Frage: nachdem mein Mini-Primitivst-Client mit DDE
zufriedenstellend laeuft, soll natuerlich TCP-IP als naechstes ausprobiert
werden. Und da faellt mir bei ersten Experimenten auf, dass ich mit
"getservbyname" oder auch "getservbyport" fuer den Avanti-Port nie ein
Ergebnis bekomme (witzigerweise allerdings auch fuer "http" als
Service-Name nicht). Wird da vielleicht nur in einer lokalen Datenbank
nachgesehen oder sowas?

Frage an die Liste: versucht sich jemand an AVANTI-Clients in Delphi oder
Pascal?

Beste Gruesse, Koczian