F: Satztypabh"angige automatische Numerierung

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Okt 15 17:42:49 CEST 1997

Kollege Allers:

> Ich m"ochte bestimmte Satztypen in #00 automatisch hochnumeriert
> haben und andere nicht.
>
> Die Konfigurationsdatei habe ich mit diesem Ziel so gestaltet:

> cg00
> Typ" 1 = Satztyp A     2 = Satztyp B"
> -1   Satztyp A
> 00 " Id.-Nr."|90?6<
> 20 " Titel:   "
> -x
> -2   Satztyp B
> 20 " Titel:   "
> -x
>

> Die Numerierung von Satztyp A funktioniert auch ganz fein und
> [...]

Befehl ci fehlt, daher das Datum als Default (nicht ganz plausibel zwar).

Wenn man setzt

-2   Satztyp B
00 |9#zzz?5<
20 ...

Dann wird, falls Typ 2 gewaehlt wird, zunaechst eine #00 erstellt, in der
aber steht, dass die resultierende Nummer in #zzz ueberfuehrt werden soll
(Handbuch A.1.3). Das geht nicht, weil #zzz nicht erlaubt ist, daher ver-
schwindet dann die vergebene Nummer sofort wieder, die #00 aber auch.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de