Weitere Fragen: #uxa, #uxb in Avanti-Server

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Okt 2 11:33:47 CEST 1997

Kollege Wittern schreibt:

> Bei der Anzeige eines Datensatzes moechte ich die Fund-Stelle
> besonders hervorheben. Diese Fund-Stelle ist die Stelle, an der im
> Text der Inhalt der Indexzeile steht, ueber die zugegriffen wurde.

Das ist nicht immer moeglich und oft problematisch: in den Registern
stehen ja nicht exakt bestimmte Feldinhalte. Ausserdem gibt es Register
eintraege, die sich aus 2 oder mehr Elementen aus verschiedenen Kategorien
zusammensetzen. Ich fuerchte, das laesst sich dann gar nicht loesen.
Das Konzept, den Suchbegriff hervorzuheben, ist zwar sehr benutzerfreundlich,
vertraegt sich aber nicht mit einer programmierbaren Registerstruktur,
wie "allegro" sie realisiert.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de