SRCH, widerspruechliches Verhalten

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Nov 28 09:33:08 CET 1997

Kollegin Tews schreibt:

> ich habe seit langem die Erfahrung gemacht, dass man sich auf
> zusammengesetzte Suchbegriffe wie

> nicht verlassen kann. Ich empfehle Ihnen, nur mit einfachen Ausdruecken
> beim SRCH-Aufruf zu arbeiten, ...

Der Algorithmus in SRCH ist natuerlich reichlich alt und eigenwillig.
Grossartige Verbesserungen sind da nicht mehr geplant.
Wir streben jetzt an, ein neues, Windows-basiertes Volltextprogramm zu
machen, das intern ganz anders arbeiten wuerde, vermutlich mit sog.
"regulaeren Ausdruecken" fuer Suchbegriffe, weil das einerseits ein
verbreiteter Standard ist, fuer den es andererseits fertige Quellcodes
gibt.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de