SRCH, widerspruechliches Verhalten

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Fr Nov 28 07:25:03 CET 1997

Auswertung des Suchbegriffs bei SRCH:

Liebe Frau Koczian,
ich habe seit langem die Erfahrung gemacht, dass man sich auf
zusammengesetzte Suchbegriffe wie

> (#9d,$f)+((#9d,vergr)/(#9d,ersch))

nicht verlassen kann. Ich empfehle Ihnen, nur mit einfachen Ausdruecken
beim SRCH-Aufruf zu arbeiten, eine Verknuepfung ist im allgemeinen
                              ****
sicher. Schon eine Klammerung zwischen UND oder UND NICHT kann
unterschiedliche Ergebnisse bringen.
Also: alle moeglichen Faelle mit dem Suchbegriff testen
oder:  Suchbegriff oder zusaetzliche Teile in der Parameterdatei selbst
       behandeln.

MfG, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig   neues Telefon: 0341 - 97 30564
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599