Avanti und Avanti-w

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Nov 24 08:42:43 CET 1997

Liebe Liste,

ich haette gerne ein paar Unklarheiten geklaert:

1) Gleiche Auftraege koennen zu verschiedenen Ergebnissen fuehren, je
nachdem, ob die ZAD benutzt wird oder nicht. Die Beispiele sind Zufallsfunde:

xport file <Dateiname> hat ohne ZAD gar keine Wirkung. Laesst sich zwar
auch anders machen, bequem waer's aber schon.

Ohne ZAD kein Aequivalent zu Job- und Errordatei, alle Ausgaben kommen auf
dieselbe Weise an. Wie kann man sie auseinanderhalten?

Vor allem aber: zu diesen Unterschieden schweigen Avanti.hlp und Readme.hlp
sich ebenso aus wie die gedruckte Beschreibung von Avanti. Wo findet sich
eine Zusammenstellung (es gibt doch vermutlich noch mehr Unterschiede)?

2) Suche nach Parameterdateien: Die Pfadangabe nach dem "&" am Anfang ist
fuer Parameterdateien noetig, die weder im Datenbank- noch im
Programmverzeichnis liegen. Aber welches ist im Falle Avanti das
Programmverzeichnis - der Standort des Servers oder der des Clients?

3) Mit "set coding" komme ich ueberhaupt nicht zurecht: wo ich d.apt und
o.apt auch hinstecke, es scheint keinerlei Effekt zu haben (Datenbank
ASCII, Ausgabe in einem Windows-Fenster). "List coded" funktioniert.

Beste Gruesse, Koczian