Loeschen von Kategorien per UPDATE

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Nov 19 14:35:06 CET 1997

Lieber Herr Eversberg,

>Tja, es geht wirklich nicht. UPDATE kann keine Kategorien auf diese Weise
>loeschen. Eine leer vorgegebene Kategorie wird sogar leer in den Datensatz
>uebernommen.
>Wir muessen hier offenbar mal was tun.

Zumal im Handbuch steht, es ginge!!! In dem Zusammenhang nochmal das
Avanti-Problem: meine Ergebnisse sind dieselben wie die von H. Stegers. Der
Primaerschluessel wird korrekt gebildet, dx=1 ist gesetzt, aber das
Einmischen von Kategorien in vorhandene Datensaetze mit set u41 klappt
nicht, wenn der Primaerschluessel im Datensatz anders aussieht als im
Register. Mit update dagegen kein Problem.

Beste Gruesse, Koczian