Sprungmarken Unterprogramme

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Nov 17 17:05:40 CET 1997

Liebe Liste,

ich finde soeben im Handbuch (V15, S. 204, letzte Zeile) den Satz: "Dabei
kann fuer P jeder Buchstabe und jede Ziffer stehen." (P ist das Label eines
Unterprogramms). Das heisst, bei der Wahl von UP-Labels bin ich sehr viel
weniger frei als bei der Wahl von Sprungmarken, richtig? (Anlass: ich habe
Unterprogramme in eine andere Parameterdatei umgepackt, dabei ihre Label
wg. Konflikten in diverse Akzentbuchstaben umbenannt und mich ueber das
Ergebnis heftig gewundert.)

Und die zweite Frage, und da schweigt das Handbuch: Darf ein Zeichen sowohl
Sprungmarke als auch Unterprogramm-Label sein? Da Aufruf und Sprungziel
fuer beide Sorten Sprung verschieden gekennzeichnet sind, sollte man
annehmen, dass ja. Richtig oder falsch?

Beste Gruesse, Koczian