problem in abfrageliste

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Nov 14 00:07:26 CET 1997

Allers,Heinrich wrote:

> Ja, ich habe das eben ausprobiert: so ist es wirklich, und hich
> hatte tatsächlich auch nicht im Kopf, daß das schon immer so war.
> (Benutztes Presto vom 24.7.97).

Zumindest Ende 1995, als Allegro-HANS'95 nur noch wenige Monate
bis zu seiner Auslieferung brauchte, wurde in die Online-Hilfe
der Hinweis aufgenommen, dass fuer ein isoliert in eine Kategorie
einzutragendes Satztypkuerzel 't' die Erfassung
t <Spatium>
lauten muss (es muesste uebrigens auch <Spatium> t funktionieren).

Ob dies Verhalten von 't' in einer der 14er-Versionen aufgetaucht
ist oder sich noch weiter zurueckverfolgen laesst, verliert sich
auch fuer mich im Dunkel... Moeglicherweise ist dieses Verhalten
von 't' fuer *automatische* Kategorienbesetzung aber neu, obwohl
die aequivalente Belegung mit '.' auch automatisch stets funktioniert
hat.

Viele Gruesse