problem in abfrageliste

Allers,Heinrich Allers at goethe.de
Do Nov 13 15:28:47 CET 1997

Lutz Kotoll schrieb heute:

> die situation ist folgende:
> bestimmte datens"atze erhalten bei der eingabe automatisch eine kennung 't'.
> dies wurde bisher mit der zeile
>
> 0c "Satzcode:"t<
>
> in der abfrageliste erreicht.
>
> seit der umstellung auf v15 wird nun statt des buchstabens 't' der inhalt
> der kategorie #0c aus dem *hintergrundspeicher* in die neue kategorie #0c
> eingetragen, ...

Ja, ich habe das eben ausprobiert: so ist es wirklich, und hich
hatte tatsächlich auch nicht im Kopf, daß das schon immer so war.
(Benutztes Presto vom 24.7.97).

> da die gesamte verkn"upfungstechnik der betreffenden datenbank auf der
> automatischen generierung dieses 't' beruht, lautet meine frage nun:
>
> ist das ein beabsichtigtes verhalten?

Ich würde mir wünschen, daß es beabsichtigt ist, denn da läßt
sich doch schön etwas mit machen!?

> und l"a"st es sich umgehen?

Ja, es läßt sich umgehen; nehmen sie einfach:

0c t"Satzcode:"<

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München