Schwierigkeiten beim Einmischen von Daten mit Update

Kath. Stiftungsfachhochschule hschmid.ksfh at t-online.de
Mi Nov 12 10:54:35 CET 1997

> Lieber Herr Schmid,
>
> Offensichtlich wird ja nichts in die Indexdatei geschrieben (dann
> erklaeren sich die immer gleichen Nummern in 001 ganz zwanglos).
> Sind Sie sicher, dass die Zugriffsrechte kein Problem sind?
>
> Gruesse
> Ralf Matalla
> *********************************
> Ralf Matalla
> Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
> Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
> Universitaetsstr. 1
> 40225 Duesseldorf
>
> Tel.: ++49 211 81-13527
> [...]

Lieber Herr Matalla,

vielen Dank für Ihre promte Antwort. Leider habe ich es auch schon
mit -a3 probiert - mit dem gleichen Ergebnis. Der Netzzugriff kann
auch kein Problem sein, weil ich eben zu Testzwecken alle Dateien
in ein lokales Verzeichnis auf der Festplatte kopiert habe.
Und wenn ich die .ddx-Datei in einem Editor betrachte, dann scheinen
mir die neuen Datensätze durchaus vorhanden zu sein (aber ganz sicher
bin ich mir da nicht - ich hab es noch nicht explizit geprüft, nur
von der Anzahl der Einträge betrachtet) - aber Presto zeigt eben
nichts an.

Gruß Harald Schmid