Vb.100: #fna und #nr in INDEX

Christian Wittern cwitter at gwdg.de
Mo Nov 10 17:21:55 CET 1997

Kollege Eversberg schrieb:
> Kollege Lackhoff zum V14-Ersetzungsproblem:

> Nein, geht nicht: Es gibt z.B. den Wunsch, gewisse Zeichenfolgen mit
> fester Laenge, z.B. _abc, immer mit _ beginnend, ersetzen zu koennen.
> Mehrere solcher Zeichensequenzen (Codes fuer ostasiatische Zeichen)
> sollen aufeinander folgen koennen, aber man kann eben nicht noch ein
> _ immer dahinter setzen.

Aus meiner Sicht waere eine definierbare Sequenz von Ende-Zeichen die
eleganteste Loesung. Die koennte ja das Anfangszeichen auch
enthalten, dann waere Herrn Lackhoffs Vorschlag auch zu realisieren.

Herzliche Gruesse, Christian Wittern

Christian Wittern              Visit the Database of Chinese Buddhist texts
University of Goettingen       at http://www.gwdg.de/~cwitter