Avanti-Abspeicherproblem

Rainer Stegers stegers at bth.rwth-aachen.de
Di Nov 4 17:34:10 CET 1997

> Einspielen neuer Datensaetze funktioniert nun einwandfrei.
> Jedoch kann ich keine vorhandenen Datensaetze ueberschreiben.
> Wie muss denn fuer diesen Fall der Job geaendert werden?

In unserer Forschungsbibliographie mache ich das so:

& ...		// Pfadangabe
set u41	// damit der neue Satz den alten ersetzt. Nur so sind
		// Loeschungen einzelner Kategorien moeglich indem man
		// leere Kategorienummern uebergibt. Nicht uebergebene
		// Kategorien, die im alten Satz vorhanden sind, belieben
		// erhalten, was in unserem Fall erwuenscht ist.
get e i $satznummer	// Satz mit Satznummer $satznummer,
			// die vorher ermittelt wurde, zum editieren
			// holen. Satz wird gleichzeitig gesperrt.
// geaenderte Kategorien angeben
#00 ...
#20 ...
put		// zum speichern
@ DB= ...

Dies fkt., jedoch werden so nur die Titelsaetze wieder gespeichert. Wenn ich zugehoerige
Lokalsaetze mit abspeichern will muss ich auch deren Satznummer ermitteln (?!) und
wie oben die Titelsaetze behandeln. Dies ist ja letztlich die "update" - Funktion.

R.Stegers
RWTH Aachen - Hochschulbibliothek
DV - Abteilung
Tel. 0241/80-4450