Vb.100: #fna und #nr in INDEX

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Nov 4 08:35:05 CET 1997

Kolelge Berger schlaegt vor:

> Ein neuer i-Wert, der sagt, welche Sonderzeichen zusaetzlich
> zu 0-9A-Za-z eine Id-Nummer _nicht_ beenden.

Merkwuerdig indirekte Formulierung. Das heisst doch: welche Sonderzeichen in
einer IdNummer _vorkommen_ duerfen.
Sinnvoller (im Hinblick auf die vorliegenden Wuensche) ist, einen i-Wert
zu schaffen fuer die Zeichen, die in einer IdNummer NICHT vorkommen
duerfen. z.B.

Dann koennen saemtliche anderen Zeichen, insbesondere alle oberhalb 128,
vorkommen. Mir scheint das der sinnvollste Ansatz.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de