F: SR / RS

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Fr Mai 16 13:55:39 CEST 1997

zu Pater Olivers Frage:

> Die neue Plussuche ist nun nicht mehr kommutativ, weil nur zu einer HA
> alle BA hinzugenommen werden, nicht aber umgekehrt. Schiller +& Raueber
> ist im OPAC nicht gleichwertig mit Raueber +& Schiller. Hat schon jemand
> eine Benutzeranleitung erstellt, die dieses "Raeuber-Schiller-Problem"
> beruecksichtigt?

Ich habe eine Anleitung geschrieben, aber bei uns gibt es kein
"Schiller-Raeuber-Problem". Ich benutze die R-Restriktionen, also
automatisches Nachladen von Exemplarsaetzen, damit eine Einschraenkung
nach Standort gemacht werden kann.
Die OPAC-Beschreibung enthaelt dazu Angaben.
Wenn Ihnen das etwas nuetzt, es sind 5 Seiten WP51,
die schicke ich Ihnen gern.
(Aber es ist gleichzeitig Anlage 10 in der Ouvertuere.)

Frohes Pfingstfest, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig   neues Telefon: 0341 - 97 30564
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599