F: SR / RS

Oliver J. Kaftan Oliver.Kaftan at post.rwth-aachen.de
Fr Mai 16 10:52:42 CEST 1997

Liebe AllegrologInnen!

Frau Tews hat an dieser Stelle schon sehr postitv ueber die
beschleunigte Indizierung bei vielen SR-Schluesseln berichtet. Bei einer
Datenbank mit 1,4 Millionen Datensaetzen, davon 800.000 Exemplarsaetzen
erhalte ich ein ebensogutes Zeitverhalten. Ergaenzend: Die Indexdatei
waechst bei sovielen zusaetzlichen Verknuepfungen gerade einmal von 112
MB auf 115 MB. Wie ueblich bei neuen Allegro-Funktionen wird sich die
Palette der Anwendungen sicher noch erweitern. In meinen Augen hat sich
das "Himmelfahrtskommando" wirklich gelohnt.

Die neue Plussuche ist nun nicht mehr kommutativ, weil nur zu einer HA
alle BA hinzugenommen werden, nicht aber umgekehrt. Schiller +& Raueber
ist im OPAC nicht gleichwertig mit Raueber +& Schiller. Hat schon jemand
eine Benutzeranleitung erstellt, die dieses "Raeuber-Schiller-Problem"
beruecksichtigt?

Ein gesegnetes Pfingstfest
                    P. Oliver J. Kaftan