A: QRIX-Aufruf durch INDEX

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Do Mai 15 10:30:47 CEST 1997

Bernhard Eversberg wrote:

> Nein, das geht nicht.

Prima.

D.h. ich habe zwei .cPI's:

Die erste produziert ein paar Schluessel, mit denen ich
spaeter die Ersetzungen mache (und TIP: enthaelt keine
globalen Ersetzungen
*#kkf_..._..._
denn die machen den ersten Lauf unglaublich langsam)

und ich indexiere "praehistorisch":

index -fi0 ...

Die zweite ist die "richtige", die ich auch im Normalbetrieb
verwende. Es muss darauf geachtet werden, dass alle
Schluessel, die die erste .cPI erzeugt, bei der zweiten
durch {8} getrennt im Primaerabschnitt erzeugt werden.
Mit dieser mache ich dann den Indexlauf

index - at 1 -fi1 ...

Da die erste .cPI ja nur sehr wenig Code enthalten muss und
ich in der zweiten den Code, der nur im "Betrieb" benutzt
wird, nach hinten verlagern kann, kann ich bei Datenbanken
im Bereich von 1 Million Saetzen sogar durchaus noch ein bis
zwei Stunden schneller indexieren als mit nur einer .cPI.

[Ich kann natuerlich auch noch etwas Geschwindigkeit
herausschinden, indem ich auch fuer den zweiten Lauf eine
spezielle .cPI einsetze. Und noch mehr Zeit, indem ich
den zweiten Lauf immer nur fuer einzelne Gruppen von .cLD's
durchfuehre, die jeweils mit einer speziell optimierten
.cPI bearbeitet werden. Irgendwann werden aber dann die
vielen zusaetzlichen QRIX-Laeufe das Ganze doch verlangsamen...]

Viele Gruesse