Kein Betreff

Harald Jele harald.jele at uni-klu.ac.at
Mo Mär 24 12:14:30 CET 1997

SgH Allers, versuchen Sie's z.B. mit WinBatch als Programm zur Kompilierung
Ihrer Dateien. Dies macht in sehr einfacher Weise bat zu exe Dateien

Harald JELE

Liebe Gestalter(innen) von Allegro-Arbeitsumgebungen:

      im Prinzip habe ich meine Allegro-Anwendungen bisher immer
mit einer Art erweitertem CockPit-Aufruf aufgerufen:

    cpxyz.bat <Austauschparameter 1> <Austauschparameter 2>

Dabei wurde mit den Austauschparametern dem Aufruf die Information
"ubergeben, auf welcher Festplatte (lokaler PC oder Netz) sich
Allegro abspielen sollte, und ob im Einzel- oder im Mehrplatz=
betrieb.

Das soll nun, unter Windows NT 4.0, nicht mehr so sein! Der
Systemadministrator verlangt die Gestaltung des Aufrufes als
EXE-Datei.

W"are ja keine Katastrophe, wenn es mir nicht bisher noch nie
gelungen w"are, DOS-Umgebungsvariablen via _Programm_ zu
"ubergeben.

Da fiel mir zur Rettung ein, vor Jahren einmal davon geh"ort zu
haben, man k"onne Stapeldateien zu EXE-Dateien kompilieren: Wei"s
jemand etwas davon und kann mir das Werkzeug nennen, mit dem die
Kompilierung zu erfolgen hat?

Mit besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen