Kein Betreff

Harald Jele harald.jele at uni-klu.ac.at
Mi Mär 19 09:46:52 CET 1997

SgH Englert,

ohne ins Handbuch zu schaun - also vielleicht irre ich mich - koennen Sie an
jeder Stelle in jedem Register die Komb. "STRG+F10" druecken und an-
schliessend den Wert -1 eingeben. Das betreffende Reg. wird dann ab der
Cursor-Position online so umsortiert, dass Sie die betreffenden Schluessel-
Doubletten vorgereit sehen

Harald JELE

>>> "Dr. Gerhard Englert" <englert at ziud.fal.de> 19.03.97 08.51 >>>
Lieber Herr Eversberg,

gestern bin ich wieder auf eine mail vom Juli 96 zwischen Hernn Flimm
und Herrn Kotoll gestoßen, in der über Vor- und Nachteile von Allegro
und BIS-Lok dikutiert wurde. Ein Punkt war auch die fehlende
Dublettenkontrolle von Allegro.

Das erinnert mich wieder an meine viele Jahre alte, immer wieder mal
wiederholte Bitte an die Entwicklungsabteilung.
Soweit ich mich erinnere, wurde die Idee damals für gut befunden und in
den Stapel "bei passender Gelegenheit zu realisieren" gelegt.
Ich hatte damals vorgeschlagen, eine Anzeigeschwelle für Indexeinträge
einzubauen, die es erlaubt eine Mindestschwelle anzugeben.
Damit wäre die Dublettenkontrolle sofort erledigt. In einem passenden
Register läßt man einen beliebig genauen Identifikationsschlüssel
generieren. Setzt man die Schwelle auf >1, dann werden alle Dubletten
sofort angezeigt. Einfacher ginge es wirklich nicht mehr und das Problem
wäre gelöst, dass kein noch so guter Filter wirklich entscheiden kann,
ob eine echte Dublette vorliegt, oder zwei gleiche Aufnahmen aus
verschiedenen Quellen mit durchaus unterschiedlich wertvoller
Deskribierung/Abstract usw.
Läßt sich diese Bitte mit den aktuellen Versionen inzwischen erfüllen?

--
G. Englert, ZIuD der FAL, Tel. 0531-596-239, Fax. -364,
mail: englert at ziud.fal.de