acwww25 & Internet Information Server Nachtrag/Berichtigung

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Jun 24 18:17:11 CEST 1997

Dierk Hoeppner wrote:

> Liebe Liste,
>
> folgendes interssiert nur die Web-Publisher unter Ihnen, die mit dem
> Microsoft Information Server unter windows NT arbeiten. Alle anderen
> koennen auf 'Loeschen' druecken.
> Damit erzeugt IIS immer einen neuen Prozess, wenn ein Perlscript
> gefragt ist. Dann stehen auch alle notwendigen Umgebungsvariablen zur
> Verfuegung und die Scripte der acwww25u-Schnittstelle laufen
> unveraendert auch unter IIS. Und $$ enthaelt dann auch jedesmal einen
> anderen Wert.

Betrifft dies der Unterschied zwischen dem "normalen" Perl und
PERL for ISAPI?
Ist mein Eindruck korrekt, dass dies kein NT 4.0 oder perl 5.xxx-
Problem ist, sondern eine Konsequenz der effizienteren Arbeitsweise
von IIS 3.0, die durch Ihren Vorschlag fuer den Registry-Eintrag
teilweise wieder ausgehebelt wird? Auf meinem Rechner etwa
benoetigt perl alleine ueber 100 Millisekunden zum Aufstarten ohne
Skript.

> PS: Kennt jemand einen Kursus, in dem man lernen kann, wie man seine
> Intuition verbessert?

Ihre scheint doch ganz gut geoelt zu sein. Wollen Sie den
Kurs nicht anbieten :-)?

Viele Gruesse