Zeitzonen

Lutz Kotoll lutz.kotoll at tu-clausthal.de
Fr Jun 20 13:59:59 CEST 1997

Hi,

> die Probleme werden in der Liste hin- und hergewaelzt (das ist
> wunderbar) - und wenn ich versuche zu folgen, weiss ich nie so
> recht, welche Mail eigentlich zuerst da war. Denn ich sortiere mir
> meine Mails gern nach der Uhrzeit und dann wird die eingestellte
> Zeitzone beruecksichtigt. z.B. Eversberg -1, Tews +1, Koczian +2
> (da fiel es halt gerade auf). Bin ich der einzige mit diesem 'Problem'?
> Mag nicht evtl. jeder seine Zeitzone richtig einstellen? (Ob die bei
> mir stimmt weiss ich auch gar nicht...)

auch ich habe mich dar"uber schon oft "argern m"ussen (nicht nur hier in der
liste).

leider funktioniert das einstellen bei jedem betriebssystem und bei jeder
installation anders, aber ein hinweis, wie das ergebnis aussehen mu"s:

im date-header der mail mu"s als zeit die aktuelle _lokale_ zeit stehen,
daran anschlie"send dann f"ur mitteleuropa (sommerzeit)
  +0200 (MET DST)
(wichtig ist das '+0200' f"ur MESZ)
geht die uhr anders (wird eine andere zeit eingetragen) mu"s entsprechend
eine andere zeitkorrektur eingetragen werden

ich hoffe das hilft ein wenig

\bye{Lutz}

Lutz.Kotoll at tu-clausthal.de

There is ONE reason to use Windows95 -- it has multitasking:
you can boot the system and crash it simultaneously!