Zeitzonen

Dr. Gerhard Englert englert at ziud.fal.de
Fr Jun 20 09:57:29 CEST 1997

Ralf Matalla wrote:
 - und wenn ich versuche zu folgen, weiss ich nie so
> recht, welche Mail eigentlich zuerst da war. Denn ich sortiere mir
> meine Mails gern nach der Uhrzeit und dann wird die eingestellte
> Zeitzone beruecksichtigt. z.B. Eversberg -1, Tews +1, Koczian +2
> (da fiel es halt gerade auf). Bin ich der einzige mit diesem 'Problem'?
> Mag nicht evtl. jeder seine Zeitzone richtig einstellen? (Ob die bei
> mir stimmt weiss ich auch gar nicht...)

Das Problem habe ich auch, nur habe ich es bisher nur dumpf als lästig
wahrgenommen. Was sind denn Zeitzonen in Deutschland? Liegt es daran,
dass man seine Zeit nicht richtig eingestellt hat? Auf meiner
NT-Workstation erledigt das der Server über die Atomuhr der PTB. Fragen
Sie mich nicht wie.

G. Englert, ZIuD der FAL, Tel. 0531-596-239, Fax. -364,
mail: englert at ziud.fal.de