F:Loeschkontrolle; Eureka!

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Do Jun 19 10:26:20 CEST 1997

Lieber Herr Goss und alle Mitsuchenden,

es ist geschafft!

Im folgenden eine Moeglichkeit, wie es geht; sicherlich nicht die
einzige. Es ist etwas von allem drin:
#--
!9DA $T y2 p{ "|:" } ,"_x_X_"   ist's ein Best.satz + gibt es einen Ex.satz?
!00 p"|9" P"+"                        ist's ein Titel + gibt es einen Band?
!00 y2 p{ C "|:" } ,"_x_X_"   ist's ein Titel + gibt es einen Ex.satz?
!00 +# y2 p{ C "|:t " }         ist's ein Titel + gibt es einen Best.satz?
#+#

Entscheidend ist wohl: wie H.Goss und Fr. Koczian schrieben, das 'C'
richtig hinzukriegen. H.Allers hatte es 'intuitiv' ja auch schon
eingebaut.
Aber der Clou: die erste Zeile funktioniert so wie sie da jetzt steht
erst seit ich am Ende der Befehlszeile den Tabulator wegnahm und den
Kommentar mit _Leerzeichen_ einleitete! Ein Tab fuer den Kommentar
macht alles viel schoener, weil gleichmaessiger; in einigen Faellen
(ich hatte das frueher schon einmal, wusste nicht mehr wo, warum)
stoert er aber offensichtlich!

Vielen Dank allerseits fuer die Bemuehungen!
Viele Gruesse

Ralf Matalla

> Im Zusammenhang mit Frau Koczians Anmerkungen ist wohl unbedingt
> darauf zu achten, dass { C } nur zwischen zwei Loeschschluesseln
> vorkommen darf. Kann der erste nicht gebildet werden, weil die
> betreffende Kategorie nicht belegt ist, darf der zweite nicht mit
> einem 'nackten' { C } eingeleitet werden.
>
> Hope this helps,
> W. Goss
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054