Avanti-W auf Einzelplatzrechner

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Jun 13 19:05:20 CEST 1997

Frau Koczian schrieb,

> ich wollte endlich mal anfangen, mit Avanti zu experimentieren (zuhause,
> Einzelplatz, Windows 95), aber schon der Selbsttest mit client-w.exe
> geht schief: alle Pfadangaben wie vorgeschlagen. Beim Server-Start als
> erstes die Mitteilung
>
> socket(0) failed
>
> allerdings laeuft der Server trotzdem. Nach Einstellen des Clients auf
> "Einzelplatzrechner" (also DDE, soweit ich sehe), kann ich eine
> Recherche in der Beispieldatenbank starten, es kommt auch eine
> Titelliste. Aber bei jedem Versuch, eine Titelanzeige zu bekommen,
> [...]

Nichts. Selbst in der allerneusten Decoderversion ist die
angebliche WinSocket-Implementierung (FUNSOCK.DLL) nach meinen
Informationen nicht kompatibel mit denen, die im Microsoft-
Windows-Sockets-Standard definierten.
Sie muessen halt vor und nach t-online neu booten (muss
ich auch). Evtl. haben Sie keine WINSOCK.DLL in Ihrem Windows95-
Verzeichnis, dann muessten Sie die nachinstallieren, etwa
Protokoll TCP/IP mit dem DFÜ-Adapter-Gerät installieren und
verbinden, dann wird es installiert.

Gruesse