Avanti-W auf Einzelplatzrechner

Koczian, Detlef 082021772-0001 at t-online.de
Fr Jun 13 18:36:00 CEST 1997

Liebe Liste,

ich wollte endlich mal anfangen, mit Avanti zu experimentieren (zuhause,
Einzelplatz, Windows 95), aber schon der Selbsttest mit client-w.exe
geht schief: alle Pfadangaben wie vorgeschlagen. Beim Server-Start als
erstes die Mitteilung

socket(0) failed

allerdings laeuft der Server trotzdem. Nach Einstellen des Clients auf
"Einzelplatzrechner" (also DDE, soweit ich sehe), kann ich eine
Recherche in der Beispieldatenbank starten, es kommt auch eine
Titelliste. Aber bei jedem Versuch, eine Titelanzeige zu bekommen,
erscheint ein leeres Titelanzeige-Fenster. Nach dem Schließen von Client
und Server ist die Auftragsdatei avanti.jb0 unveraendert, ich finde
keine Moeglichkeit, mir Auftraege anzusehen. Server.log hat den
folgenden Inhalt:

socket() failed,
Waiting for any change in directory: c:\avanti-w\zad
DDE connection confirmed.
socket() failed,
Current database : avdemo ; User: opac ; Access: 0
find (-1) entries
-----------------------
Current database : avdemo ; User: opac ; Access: 0
find (1) entries
  Sorting 1 records...
done
-----------------------
Current database : avdemo ; User: opac ; Access: 0
EXCEPTION-Error (memory-access) in program "procav.exe" !!
Program is ending! Please wait

Wenn ich dann T-Online starte, um eine e-mail zu schreiben, bekomme ich
die Meldung "Der 32-Bit-Winsock-Support konnte nicht installiert werden,
da die Datei wsock32.dll aus dem Windows-Systemverzeichnis zur Zeit in
Benutzung ist. Beenden Sie zuerst alle anderen Internet- oder auf
Winsock basierenden Netzwerk-Anwendungen." Die Meldung bekomme ich sonst
auch gelegentlich ohne ersichtlichen Grund.

Was mache ich falsch?

Gruesse, Koczian