acwww25 u.Index

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Mi Jun 11 13:37:29 CEST 1997

Hallo Herr Tomlin,

> ..wirklich ? die Zeichen ..\x2D   kommen mir etwas verdaechtig vor...

Die sind ok, es ist der Verweispfeil in Hex-Darstellung. Diese
Sonderzeichen darf man nicht uncodiert ueber das Netz schicken. Das
ist auch nicht das Problem, aber der Hinweis zu Fehlerquelle. Diese
Eintraege stammen von Stammsaetzen. Die Standard-Sortierparameterdatei
ist s-verfj.apr. Die reagiert aber nicht auf Stammsaetze, sondern
ignoriert sie, deshalb der Fehler. Einzige Abhilfe: Die
Parameterdatei 'stammsatzfaehig' machen. Aber, ehrlich gesagt, fehlt
mir dazu wegen anderer Projekte im Moment die Zeit. In der
Folgeversion wird das beruecksichtigt werden.

> Noch 2 Sachen: der Registerwechsel (umschalten nach: ) funktioniert nicht
> (bzw. manchmal....wieder ein Verhalten, in der kein Logik zu erkennen ist)
> - Wie kann man das berichtigen?
AEndern Sie diese Zeile: (ungefaehr Zeile 166)

print "<a href=\"$index_prod?db=$in{'db'}&s1=$in{'s1'}
				&index=$knopf+R&zeilen=$max_zeilen\">\n";

in

print "<a href=\"$index_prod?db=$in{'db'}
                     &index=$knopf+R&zeilen=$max_zeilen&s1=$in{'s1'}\">\n";

also "&s1=$in{'s1'}" an das Ende verlagern.

> Wie wird die Trennzeile (<HR>) zwischen den einzelnen Eintraegen aus der
> Datenbank hergestellt, welche Scriptzeile ruft diese hervor?

Die Zeile steckt in der Anzeigeparameterdatei drin. Bei d-html.apr
ist das unterhalb der Sprungmarke #-@:

#t { "<HR>" C }

Viele Gruesse

Dierk Hoeppner