(Fwd) allegro als Zensor

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Jun 10 12:30:26 CEST 1997

Liebe Frau Tews,

> allegro als Zensor im Kategorienschema t3, k5. Aber ist das nicht das
> Schema von HANS, Herr Berger?

Ja: t3, k5
Setzungen in der .HPI:

i1="\x16\x1d*"         Besser nichts angeben: Wenn der Anfang eines
                  Schlüssels bis zu
               einem Zeichen in "" ein Stoppwort ist, würde alles
ignoriert
i2="=:\x10\x1f />"   Verbotszeichen für Anfang von Indexeintragungen
i3=".;:, "     Zeichen werden am Ende der Schlüssel beseitigt

> Es kommen nicht im Register:   es kommen im Register:
>       a 100                              b 100
>       f 42/7                             g 42/7
>       z 66                               y 66
>
> Das sind allerdings nun doch deutliche Hinweise. Faellt es
> Ihnen nicht wie Schuppen von den Augen? Troestlich, ich habe
> auch eine Weile gebraucht:
>
>                  die Stoppwortliste !
>
> Ein blank in der *.cPI tut es.

Ich verstehe nichts. Ist es nicht ein Problem von
i1 (Trennzeichen fuer mehrteilige Schluessel)?

Ansonsten kann es ein Problem bei einer Verstichwortung sein:
Wenn Sie die Stichworte und die kompletten Titel in dasselbe
Register sortieren und die Stichworte zeitlich / ak-maessig
*vor* den ganzen Titeln berechnen, faellt auch der Eintrag
fuer den kompletten Titel weg, wenn das erste Stichwort ein
Stopwort ist.
Jedenfalls dann, wenn zusaetzlich eine bestimmte Einstellung
in der .CPI (i2, i3?) ist, an die ich mich leider nicht mehr
erinnere :-(. Herr Eversberg machte mich vor Jahren darauf
aufmerksam, als ich mit so einem Problem kaempfte.

Viele Gruesse