Exemplarsatz-eingabe mit Presto

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jun 9 12:52:49 CEST 1997

Lieber Herr Gottschlich,

muesste das nicht so gehen:

>#u2 +b c"s" e0
>#+-
>
>#-b
>#00 e"=" p"#9DF" M
#00 p"#00 x-6?" e8 M     <--- Kategorie fuer automatische Numerierung
vorbereiten
>#+#

Das "x-6?" ist natuerlich ein fingiertes Beispiel, weil ich Ihre
automatische Numerierung nicht kenne. Ich verstehe die Frage doch richtig,
dass #00 nicht total wegbleiben, sondern automatisch neu besetzt werden
soll? Dann muesste halt in #00 genau der Text, incl. Fragezeichen, der beim
Speichern eine neue ID-Nr. im richtigen Format erzeugt (im Beispiel etwa
eine 6stellige Nummer mit Praefix x-).

Ich hab's allerdings nicht ausprobieren koennen! Genauso verfahre ich aber
zu Fuss, wenn ich fehlerhafterweise ID-Nummern doppelt bekomme (passiert
gelegentlich mal, Grund noch ungeklaert), und da funktioniert es.

Gruss, Koczian