PV-Verbesserungen (2)

Winfried Goss winfried.goss at rz.hu-berlin.de
Mo Jun 9 09:09:51 CEST 1997

Hallo allerseits,

Frau Koczians Anmerkungen moechte ich um folgenden Punkt noch ergaenzen:

"Sofort nach Beendigung der Abfrageliste (Beantwortung der letzten Frage)"
ist #u2 auf e gesetzt (Vb. 93), was allerdings auch der Fall ist, wenn man
vorher aus der Abfrageliste mit 'x' aussteigt. Somit laesst sich der wohl
intendierte Effekt, die ordnungsgemaesse Abarbeitung der Abfrageliste zu
ueberpruefen, nicht realisieren. (#u2 ist nach der Beendigung der Abfrage-
liste nur dann nicht auf e gesetzt, wenn zur letzten Kategorie nichts ein-
gegeben wurde.)

Da eine solche Kontrolle allein auch nicht genuegen duerfte (zwischen-
durch koennten ja einige Kategorien 'weggedrueckt' worden sein), moechte
ich vorschlagen, #u2 immer dann mit e zu belegen, wenn man aus der Ab-
frageliste kommt - gleich welche Aktion dort zuletzt ausgefuehrt wurde.

Die temporaeren Kategoriemanipulationen zwecks Erleichterung und / oder
Validierung der Erfassung sollten fuer die Anwender transparent sein
(dazu informiere ich im Hinweistext), ich wuerde mir deshalb wuenschen,
den Effekt nach Beenden der Abfrageliste schon anzeigen zu koennen.

--

Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit, die automatische Identnummern-
Generierung (bzw. die Zuweisung des Erfassungsdatums) fuer bestimmte

Viele Gruesse,
W. Goss