Problem beim Speichern

Herbert Spille SPILLE at hbz-nrw.de
Mi Jun 4 13:43:55 CEST 1997

Liebe Frau Griessbach, liebe Liste,

> woran kann es liegen, dass das Speichern neu eingegebener Datensaetze
> ploetzlich sehr lange dauert (ungefaehr 2 min)? Aendert man bestehende
> Saetze und speichert diese, tritt das Problem nicht auf. Die Datenbank
> ist nicht sehr gross - ca. 3000 Datensaetze. Gibt es vielleicht irgendwo
> eine einstellbare Beschraenkung fuer die Anzahl der Datensaetze?
> Vielen Dank fuer Hinweise.
>
> MfG Uta Griessbach

von der Ferne schwer zu sagen, aber wenn
Aenderungen in der INDEX-Steuerdatei (xyz.api) vorgenommen
wurden, kann so etwas auftreten. Hatte ich auch
einmal. Daher: ueberpruefen Sie die INDEX-Datei
(xyz.adx) laufend, waechst sie (zu) stark an,
liegt vielleicht ein Fehler in der xyz.api vor.

Gruss
Herbert Spille

--
Herbert Spille

Hochschulbibliothekszentrum des Landes Nordrhein-Westfalen
Postfach 41 04 80
D-50864 Koeln

(Classen-Kappelmannstr. 24, D-50931 Koeln-Lindenthal)

E-mail: spille at hbz-nrw.de
Tel: (49)-221-400 75 58
Fax: (49)-221-400 75 80