F: Editor - Teilfelder

Dierk Höppner d.hoeppner at tu-bs.de
Di Jun 3 15:57:13 CEST 1997

Herr Steiner schrieb:

> Meine Frage: Gibt es eine Moeglichkeit, nur ein einzelnes Teilfeld
> anzuzeigen und zu bearbeiten (z.B. mit einem Befehl in der Form
> #b9DG$s     $ steht fuer ASCII 31)?

Nein, gibt es leider nicht. Dafür waren ja die Masken eingeführt
worden. Und gerade bestimmte Felder sollten nicht so einfach geändert
werden können. Wer es doch tun will, sollte gerade bei aLF genau
wissen, was er tut, und welche Änderungen ggf. noch in anderen
Datensätzen zu machen sind. Wenn Sie massiv solche Felder ändern
wollen/müssen, sollten Sie über einen geeigneten Export/Import die
Datensätze verändern.

Viele Grüße

Dierk Höppner

Universitaetsbibliothek