qrix -d

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jul 17 09:27:06 CEST 1997

>QRIX oeffnet .tbl, .adx und protoq, und beim Start liest es .api.
>Hier auf Novell, mit allen Dateien auf flag S, laeuft es reibungslos.
>Koennen Sie nicht rauskriegen, welche Datei qrix nicht oeffnen kann?
Allem Anschein nach .tbl - sagt jedenfalls die Fehlermeldung. Ich versteh'
das nicht: mehrere Presto-Zugriffe gehen, und die muessen die .tbl doch
wohl alle zum Schreiben oeffnen (?), und qrix -fd soll nur lesen.

>Unter Novell kann man mit RCONSOLE sehen, welche Dateien ein user geoeffnet
>hat - ich weiss nicht, ob sowas aehnliches unter NT geht.

Doch, es geht. Im Moment habe ich die Zugriffsverletzungs-Meldung bei mir
auf dem Schirm, und der Server-Manager teilt mir mit: eine Kollegin greift
schreibend zu auf .adx, .tbl, .stl und .ald zu, ich fuehre acp und qrix aus
und greife lesend auf .adx und .api zu. Wenn ich die Fehlermeldung mit "f"
fuer "Fehler" beantworte, heisst es "...erw.tbl konnte nicht geoeffnet
werden", an den Zugriffs-Verhaeltnissen aendert sich nichts.

Hilft das weiter? Es ist relativ aergerlich, ich moechte nicht jedesmal bis
abends warten, um auf Doppelnummern o.ae. zu pruefen. Und wie gesagt, ich
begreife nicht, wo das Problem herkommt.

Gruss, koc