Doppelnummern; Zugriffsverletzung

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Jul 11 11:53:19 CEST 1997

Liebe Liste,

>QRIX schreibt in eine Datei PROTOQ. Dafuer gilt dasselbe wie bei UPDATE fuer
>UPRO. Also: nicht zweimal QRIX vom selben Verzeichnis aufrufen.

Das kann's nicht gewesen sein. QRIX selber wurde, da bin ich sicher,
ueberhaupt nicht zweimal aufgerufen, und schon gar nicht vom gleichen
Verzeichnis aus - nehme ich jedenfalls sicher an: cp.opt und cp.bat liegen
im lokalen Verzeichnis, und ich rufe qrix direkt aus dem Cockpit auf. Dann
erfolgt doch der Aufruf aus meinem lokalen Verzeichnis, oder etwa nicht?
Ich kann qrix -fd oder Organisieren/ungenutzten Platz anzeigen schon dann
nicht aufrufen, wenn jemand anders anderswo mit PRESTO (oder evtl. SRCH
oder UPDATE) an der Datenbank arbeitet. Soeben nochmal kontrolliert getestet.

>Tritt das noch immer auf? Sollte eigentlich nicht, jedenfalls hatten wir
>keinen solchen Effekt mehr. Wenn ja, was waren genau die Bedingungen dabei?

Die neuesten Programme konnte ich mir noch nicht holen, ftp hat nicht
gemocht (aus welchen Gruenden immer). Nach Tests ruehre ich mich wieder.

Gruss, Koczian