=?ISO-8859-1?Q?Re:_R=E4tselhafte=5FEffekte=5Fbei=5FBild

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jul 10 08:22:52 CEST 1997

Kollege Glaser:

> Die ganze Angelegenheit hat sich insofern ETWAS entschärft, als ich
> die Farbdarstellung rausgenommen (dx=0) und auf diese Weise
> festgestellt habe, daß die Programmlogik korrekt ist: Ich kann noch
> mehr Nachladungen machen und alles funktioniert. Das Schlamassel ist
> die Farbdarstellung und da weiß ich momentan nicht recht weiter.

Wie Kollege Berger schon feststellte, sind die Farbcodierungen das
Problem. Die Zeilenlaenge ist auf 130 Byte begrenzt, wo aber eben die
Farbsequenzen mitzaehlen. Wenn man die Farbbefehle in #t-Zeilen hat,
und in einer Schleife solche mehrfach durchlaufen werden, aber
ohne wirklich was zu bewirken - schon ist die Zeile uebergelaufen,
obwohl der sichtbare Teil ganz kurz ist.

Ob wir nicht die Grenze 130 aufheben koennen?
Fuer V15cd nicht.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de