Signaturetiketten drucken

WGrein at aol.com WGrein at aol.com
Do Jul 10 21:32:26 CEST 1997

In einer eMail vom 10.07.97  02:16:19, schreiben Sie:

<< von einer Anwenderbibliothek ohne E-Mail-Anschluss erhielt ich die
 Anfrage, ob man mit Allegro Signaturetiketten auf mehrspaltige
 Signaturboegen drucken koenne (idealer Weise mit unterschiedlichen
 Schriften). >>

Die Stadtbibliothek Wilmersdorf (Bertlin) druckt auf normales A4-Papier
Signaturschilder, die dirket aus den Datensaetzen gewonnen werden. Gedruckt
werden 8 Schilder nebeneinander. Jedes Schild besteht aus drei Zeilen.
Sortierungen werden vorweg vorgenommen, Schriften koennten veraendert werden
(was dann aber Auswirkungen auf die Anzahl der Schilder hat.)

A         B         E           ...
100      200     100
Buch    Alle      Deut

Das A4-Blatt wird kopiert, da wir dem Tintenausdruck keine Dauer zutrauen,
die Schildchen ausgeschnitten und auf die Buecher geklebt. Natuerlich waren
Anpassungen auf Zweckform (oder aehnliche)-Formen moeglich.

Fuer naehere Angaben wenden Sie sich bitte direkt an mich.

Wolfgang Grein, Stadtbibluiothek Wilmersdorf