Zugriffsverletzung

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Jul 9 18:20:16 CEST 1997

Kollege Goss mahnt eine Aufklaerung und Behebung der Zugriffsprobleme an, und
selbstredend bemuehen wir uns darum.
Er schreibt:

> Da nun Herr Berger die Zugriffsprobleme zumindest in einen zeit-
> lichen Zusammenhang mit der Erweiterung zur automatischen Erken-
> nung von Einzelplatz- bzw. Mehrplatzbetrieb gebracht hat, stellt
> sich mir die Frage, ob es moeglich waere, die entsprechenden V15-
> Programme testhalber ohne diesen Erkennungsmechanismus den betrof-
> fenen Anwendern zur Verfuegung zu stellen.

Dieser Mechanismus hat aber nur dann eine Wirkung, wenn die Dateioeffnung
im ersten Versuch als Multiuser-Modus misslingt. Es kommt dann, und
daran kann man es erkennen, eine Meldung " ... noch 4 Versuche..." usw.
Wenn das nicht kommt, ist alles so wie frueher. Haben Sie diese Meldung
in dem Zusammenhang gesehen?
Wir koennten, damit man den beschriebenen Fall nicht uebersieht,
an der Stelle zur Wahl stellen, ob man weitermachen will. Wir wissen
nicht, ob unter NT solche Faelle vorkommen koennen, die NICHT mit
einer falschen Einstellung von Rechten zu tun haben.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de