Junk-Mail

Lutz Kotoll lutz.kotoll at tu-clausthal.de
Mi Jul 9 13:17:18 CEST 1997

Hi,

> Ich schicke normalerweise den unten zitierten Text
> sowohl an den Absender der unerwuenschten Werbemail,
> als auch (und das ist meistens erfolgversprechnder)
> an die Postmaster der Domain aus der die Werbung
> kommt und an die Postmaster der Domains die fuer
> die Domain des Werbenden den Nameservice machen.

[...]

eine mail an den absender ist in der regel die schlechteste aller l"osungen,
aus dem einfachen grund, da"s der absender dann wei"s, da"s hinter dieser
adresse jemand ist, der angesprochen werden kann. erh"alt der absender
*"uberhaupt keine* reaktion, besteht die chance, da"s man von *diesem*
absender nicht wieder etwas erh"alt.

mail an den postmaster (oder h"aufig existieren auch schon adressen
abuse at ...) sind in der regel wirkungsvoll (au"ser bei bekannten
spam-domains), vorausgesetzt, da"s nicht (was h"aufig ist) der header
gef"alscht wurde.

siehe hierzu auch die diskussion und faqs in den einschl"agigen newsgroups
news.admin.net-abuse.* und de.admin.net-abuse.*

\bye{Lutz}

Lutz.Kotoll at tu-clausthal.de

There is ONE reason to use Windows95 -- it has multitasking:
you can boot the system and crash it simultaneously!