K: Zeitstempelung beim Indexieren

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Jul 7 11:34:06 CEST 1997

Kollege Allers stutzte:

> Und traute meinen Augen nicht, als kurz vor 21:00 h (drau"sen Mist=
> wetter, nichts zieht in den Biergarten ...) bereits die <dbn>.ALD,
> zu sehen waren, w"ahrend die von Augenblick zu Augenblick wachsende
> NEWINX noch mit der korrekten Zeit von _vor_ 21:00 h gestempelt war!!!
>
> Wirklich kein Problem, sondern nur kurios!

Wann der Zeitstempel einer Datei im Directory aktualisiert wird, das
haengt ja wohl vom Betriebssystem ab, spaetestens aber dann, wenn die
Datei zugemacht wird. NEWINX ist aber waehrend des QRIX-Laufes die ganze
Zeit offen; es wird VOR dem Abschluss von .TBL u.s.w. angelegt, aber eben
erst ganz am Schluss geschlossen, wenn die anderen Dateien schon laengst
fertig sind.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de