K: Zeitstempelung beim Indexieren

Allers,Heinrich Heinrich.Allers at goethe.de
Fr Jul 4 21:29:52 CEST 1997

'K' soll hier f"ur 'Kuriosit"at' stehen:

Vorweg sei die Schleichwerbung f"ur XTGOLD erlaubt: Man kann mit
diesem Festplattenverwaltungssystem u.a. wunderbar laufend das
Entstehen, Wachsen und Verschwinden von Dateien im Verlauf paralleler
oder Hintergrunds-Prozesse beobachten, indem man - so oft es beliebt -
<Alt><F3> dr"uckt und die Aktualisierung des Verzeichnisprotokolls dann
instantan erfolgt!

Das benutzte ich eben, um einen Indexierungslauf besser beobachten
zu k"onnen. "Offnete also ein DOS-Fenster unter Windows, um von dort
aus mit XTGOLD das Verzeichnis zu "uberwachen, in dem sich die
Indexierung abspielte:

Und traute meinen Augen nicht, als kurz vor 21:00 h (drau"sen Mist=
wetter, nichts zieht in den Biergarten ...) bereits die <dbn>.ALD,
zu sehen waren, w"ahrend die von Augenblick zu Augenblick wachsende
NEWINX noch mit der korrekten Zeit von _vor_ 21:00 h gestempelt war!!!

Wirklich kein Problem, sondern nur kurios! Und die neugierige Frage
provozierend, ob denn Allegro wirklich die von ihm produzierten Dateien
mit einer von der Systemzeit abweichenden Uhrzeit stempelt, und ob das
wom"oglich mit Bedacht erfolgt.

Aber das ist wirklich nur eine neugierige Frage, ist um Himmels
willen nicht als Reklamation gemeint!

Beste Gr"u"se zum
Wochenende von

Heinrich Allers