print mit WIN95

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jul 3 10:32:01 CEST 1997

>Wie Herr Jele bereits sagte ist das Druckproblem unter Win95 einfach
>dadurch zu beheben, dass eine Batch-Datei z.B. "myprint.bat" ins
>allegro-Verzeichnis kopiert wird, die nur eine Zeile enthaelt:
>@copy /b %1 prn

Kleine Ergaenzung aus der urspruenglichen Mail von H. Hoeppner: Zweite
Zeile der Batch-Datei:

echo ^L > prn

Das erzeugt einen Seitenvorschub am Ende. Wie nuetzlich oder schaedlich
dies ist, haengt natuerlich vom Dateiinhalt ab (endet sie schon mit einem
Seitenvorschub?), und vom Drucker: mein nicht mehr ganz taufrischer NEC 70+
wirft nicht nur die letzte Seite aus, sondern zieht in weit vorauseilendem
Gehorsam gleich die naechste ein.

Gruss, Koczian