version15: index/kricks -> ii statt i$

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Jul 2 08:37:26 CEST 1997

Kollege Lehmann:

> arbeitsgrundlage ist diese batsch;
>    del m:\kbg\*.a1d
>    del m:\kbg\kbg.stl
>    index -f70 -n0 -m0 -kAKBG -lger -d*m:\kbg\KBG -eKBG/m:\kbg -h0 -m0
>    (laeuft im novell-netware-netz, deshalb die hohen buchstaben)
>

> mit index vom 15.5.1997 und vom 25.6.1997, sowie qrix vom 25,6,1997
> (und andere qrix-varianten), einige frisch vom ftp-server geholt,
> bekomme ich folgendes ergebnis:
>

> index tut folgendes: erzeugt ii*.files,
> UND qrix mag diese nicht AUTOMATISCH weiterverarbeiten.

Geben Sie im INDEX-Aufruf mit -P noch das Programmverzeichnis mit.

> IN der doku (v15) steht nix ueber ii-files drin (oder doch???), und somit bin ich nicht nur am ende, sondern auch etwas ratlos...     ;-)

Es stand in "news" 46, Seite 11.
Wir mussten von i$x auf iix aendern, weil Namen mit $ unter UNIX
problematisch sind. Ansonsten sind die Dateien aber genau dieselben.
Nur das aeltere INDEX/QRIX arbeitet nur mit i$x, das neuere nur mit iix.

Weil es sich um Zwischendateien handelt, die am Ende spurlos verschwinden
sollten, ist eine solche Aenderung verkraftbar. Nur dann nicht, wenn
eben die Programme nicht fertig werden mit ihrer Arbeit. Der Aufruf
von QRIX von INDEX aus funktioniert dann nicht, wenn im PATH nicht
das Programmverzeichnis steht, oder wenn UIFQGER nicht auffindbar ist.
Sobald man diese Dinge sicherstellt, klappt es.

Uebrigens: schneller ist nichts geworden (aber auch kaum langsamer,
und man muss die neuen Funktionen bedenken, Restriktionen und so!).
Wenn uns das gelaenge, wuerden wir es natuerlich sagen.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de