avanti-Fehler

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jan 28 12:19:17 CET 1997

Kollege Krempe schrieb:

> Das ist mir jetzt klar. Warum aber war die Indexdatei nach dem Fehler
> unbrauchbar? Ich konnte presto noch starten, der Registerbildschirm
> erschien, der Satzzugriff wurde aber abgewiesen mit der Meldung
> "kein Index, Zugriff nur ueber Satznummer"; nach der Neuindexierung war
> der Fehler behoben und die DB konnte mit dem korrekten avanti-Aufruf
> angesprochen werden.

Das soll nicht sein, wird behoben werden. Es liegt hoechstwahrscheinlich
daran, dass das byte 16 (also das 17. von vorn) ind er Datei auf FF
steht statt auf 00. Wenn Sie das sehen, koennen Sie es (mit HE.EXE o.a.)
umstellen, dann geht der Index wieder.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de