file handling et al.

Lutz Kotoll lutz.kotoll at tu-clausthal.de
Mi Jan 22 12:14:18 CET 1997

Hi,

> sind,

> Nehmen Sie mal noch die DOS-Umgebungsvariable -d dazu und besetzen
> Sie sie mit dem Datenbankverzeichnis (Z:\AC-DB).

die env var -d hatte ich nicht extra besetzt, nachdem mir cockpit diese nach
dem verlassen wieder gel"oscht hatte und ich eine m"oglichkeit ohne dies
suchte.

> Lieber Herr Kotoll, haben Sie das Systemhandbuch (Version 13 oder 14
> oder 15)? In Kapitel 12 stehen diese Dinge gut beschrieben drin. Wichtig
> und hilfreich f"urs Gelingen ist stets, da"s die von Allegro benutzten
> Umgebungsvariablen richtig besetzt sind. (Ihnen fehlte die Umgebungs=
> variable -d f"ur den Datenbankpfad).
>
> Gerade diese Pfadgeschichten (Programmpfad ungleich Datenbankpfad
> ungleich Aufrufverzeichnis) funktionieren (nicht nur bei mir) gl"anzend.

ich hatte montag nur zugriff auf ein uraltes handbuch v11.2 :-(
inzwischen habe ich es nachlesen k"onnen...

\bye{Lutz}

Lutz.Kotoll at tu-clausthal.de

There is ONE reason to use Windows95 -- it has multitasking:
you can boot the system and crash it simultaneously!