F[eature]: b"#udb"

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Jan 15 08:57:31 CET 1997

> Liebe AllegrologInnen,

jetzt kommentiere ich mich schon selber...

gestern schrieb ich:

> Im Zusammenhang mit der erweiterten "Check"-Funktionalität
> (Vb. 84, News 44 p.8f) habe ich ein Feature entdeckt,
> das ich fuer ueberaus nuetzlich halte:
>
> Die Ersetzung von Texten "#kkf" durch den Inhalt von #kkf
> (auch Anwendervariable) funktioniert auch bei den
> Positionierungsbefehlen 'b' und 't' (vermutlich also auch
> bei 'B', 'T', 'e' und 'E') so, wie fuer 'c' dokumentiert.
> Insbesondere funktioniert auch der Gross-Kleinschreibungs-
> invariante Vergleich mit "~"; b"<#..." sowie b">#..."
> extrahieren jedoch nicht den ersten Teilstring, der
> [...]

Ein aeusserst unschoener Effekt ist, dass die relativ gaengigen
Positionierungsbefehle b"<" und e">" (und alle denkbaren Varianten)
nicht mehr funktionieren, welchen Effekt die numerischen Abfragen
x"<1450" und aehnliche haben, wage ich garnicht zu testen.

Also teilweise doch ein Bug!

Gruesse